Herzlich Willkommen im Metzgerhüsi

 

Liebe Gäste

 

Als das «Hüsi» im Dezember 2015 seine Türen schloss, ging eine Ära zu Ende – Seit dem 20. September 2019 haben wir diese Türen wieder geöffnet. Wir – das sind Rebekka und Christoph Blaser mit unseren Kindern Benjamin und Selina. Mit dem eigenen Restaurant geht für meinen Mann Christoph ein Traum in Erfüllung. Aber wie kamen wir zum Metzgerhüsi?

Hier eine Kurzversion: Als bekannt wurde, dass das «Hüsi» verkauft und der neue Eigentümer Thomas Gerber einen Pächter sucht, kam mein Mann auf mich zu: «Hesch gseh, im Metzgerhüsi wird e Pächter gsuecht.» Ich habe ihm buchstäblich den Vogel gezeigt und somit war die Sache für ihn abgetan. Aber in meinem Kopf fingen die Mühlen an, sich zu drehen – ich habe 2 Tage lang studiert und studiert. Schliesslich habe ich mich  bei Thomas Gerber gemeldet und unser Interesse bekundet. Mit wenig Hoffnung haben wir uns schliesslich als Pächterehepaar für das legendäre Metzgerhüsi beworben. Die Wochen vergingen, wir haben uns ein paar Mal mit Thomas getroffen – und wir haben es geschafft: er hat uns gewählt.
Am Gründonnerstag 2018 haben wir schliesslich den positiven Bescheid erhalten! Und nun stehen wir heute da und freuen uns, Sie liebe Gäste, bei uns im  «Hüsi» begrüssen und verwöhnen zu dürfen!

Rebekka Blaser
mit Christoph, Benjamin & Selina

Online Booking